Informationen in Leichter Sprache

Hessigheim ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.

Die Gemeinde-Verwaltung informiert die Menschen,
die in Hessigheim wohnen und
die Hessigheim besuchen.

Auf diesen Internet-Seiten zeigen wir:

  • Was sie in Hessigheim machen können.
  • Wie die Menschen in Hessigheim leben.
  • Die Aufgaben der Menschen im Rat-Haus.

Wichtige Informationen finden Sie hier:

  • Wichtig für Menschen,
    die Hessigheim besuchen:

    Was Sie in Hessigheim Schönes machen können.
    Wie man in Hessigheim Urlaub machen kann.
    Wo man schlafen kann.
    Wo man essen gehen kann.
    Wer Ihnen bei Fragen hilft.

    Hier klicken, wenn Sie das wissen wollen.

  • Wichtig für Menschen,
    die in Hessigheim leben:

    Wo die Kinder in den Kindergarten gehen.
    Wo die Kinder zur Schule gehen.
    Was die Menschen in der Frei-Zeit machen können.
    Wo man Abfall wegwerfen kann.
    Wo man Einkaufen gehen kann.

    Hier klicken, wenn Sie das wissen wollen.

  • Wichtig für Menschen,
    die etwas vom Rat-Haus brauchen:

    Was die Menschen im Rat-Haus tun.
    Wer Ihre Fragen beantwort.
    Wann das Rat-Haus offen hat.
    Was der Gemeinde-Rat macht.

    Hier klicken, wenn Sie das wissen wollen.